Hallo alle Bekannten und
noch nicht Bekannten,
was sich hoffentlich beim nächsten Welpentreffen ändern wird.
Wir sind Jäcky und Frank und wohnen mit unseren 2 Goldies Amy und Boudee in einem kleinen Häuschen mit großem Grundstück in der Nähe von Bad Berleburg, Südwestfalen.
Meine Geschwister und ich (Frank) hatten unseren ersten Hund 1982, ein Mischling zwischen Pekinese und Dackel. Da unsere Eltern und wir Kinder keine Ahnung von Hundeerziehung hatten, war der Mischling Purzel auch der Herr im Hause...
1996 hatte Jäcky den ersten Wurf Welpen mit ihrer Hündin Daisy. Aus diesem Wurf bekam ich den Rüden Alesco und Jäcky behielt sich Reno (Adriano). 1998 hatte Jäcky mit Daisy den 2. Wurf Welpen. An dem 3. Wurf "arbeiten" wir
Ende 2000 verliebten wir uns ineinander und gehen seitdem unseren Weg gemeinsam.
Im Juli 2004 starb nach einem tragischen Unfall unsere Hündin Daisy. Sie riss ein großes Loch in unser Leben mit den Hunden.
Im August 2009 starb Alesco im Alter von 13 Jahren. Er musste aus Altersgründen eingeschläfert werden und für mich war klar - ich wollte keinen Hund mehr. Diesen bitterlichen Schmerz wollte ich nie wieder spüren. Doch Jäcky überredete mich. Zum Glück... und wir holten Amy, die seit dem unser Leben bereichert. Ich bin froh, dass wir sie haben.
Doch das Schiksal schlug erneut zu. Nur 3 Monate nach Alescos Tod bekam sein Bruder Reno einen Schlaganfall. Von diesem hat er sich nicht mehr erholt und auch er musste eingeschläfert werden. Die 3 Goldies fehlen uns sehr...
Jetzt war die Zeit gekommen darüber nach zu denken, ob wir uns direkt wieder einen Welpen ins Haus holen oder ob wir unseren Welpen Amy erst "richtig" erziehen sollten und uns 1 Jahr später einen 2. Welpen ins Haus holen. Wir entschieden uns für Variante 2 und stellten fest, es war die einzig richtige Entscheidung. Sonst hätten wir Martina und Thorsten wahrscheinlich nie getroffen und hätten somit euch alle nie kennen gelernt.
Wir suchten lange und ausführlich und kamen schließlich auf die Seite von Martina. Sie plante einen Wurf und wir ließen uns in die Welpenliste eintragen. Anfang April 2010 fuhren wir zu den Baumanns um sie kennen zulernen. Bisher kannten wir uns nur von Telefon und eMail schreiben. Und was soll ich sagen. Dieser Besuch hat einen bleiben Eindruck hinter lassen. Nach den Besuchen bei Baumanns waren wir überzeugt, es sind die richtigen Züchter, so wie wir sie uns vorgestellt haben.
Wir sind froh euch gefunden zu haben und freuen uns schon riesig auf das nächste Welepnetreffen.
LG
Frank & Jäcky mit Amy und Boudee.