Hallo, wir habe nun auch erfolgreich die ersten drei Wochen mit unserem "H-Ling" Hattie-Bounty überlebt Wir, das sind die drei Janocha´s aus Spaichingen: Bernd, Barbara und Doreen (12 J.). Wir hatten vor Bounty noch keinen Hund, und sind sehr froh über viele gute Tipps und Hilfen, die wir vor allem auch von euch Baumann´s bekommen, wann immer wir uns bei euch melden. Danke! Ich habe schon einige Themen im Forum durchgelesen und wälze auch viel in Büchern- und am vergangenen Samstag fing bei uns die Welpengruppe an, bei der wir auch viele Fragen loswerden können. Alles in allem ist Bounty echt superlieb, die Anfangsschwierigkeiten (Kotfressen, haufenweise Haufen in die Wohnung setzen und Kotzen im Auto) lassen allmählich nach. Nachts weckt sie mich, wenn sie raus muss, das ist zwar hart (2 mal bei lausiger Kälte und Schneeregen in den Garten watscheln) aber immer noch besser, als morgens barfuss vor dem Bett in eine Pfütze zu treten... Nun ja, ich würde mich freuen, von euch zu hören- vor allem von den H-Families und wie es euch in den ersten Wochen ergangen ist- auch so anstrengend? Seid ehrlich... Bis dann!
FamJanocha
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 30.12.14
Thema: Re: Wir sind nun auch dabei! 12.01.15 4:54
Ich stell gerade beim Durchlesen fest- es klingt doch recht angestrengt und dramatisch- wir geniessen natürlich unsere Welpi-zeit sehr, und haben echt viel viel Spaß mit Bounty!!! Sie ist superlieb und hat in den ersten drei Wochen soooo viel gelernt (und wir auch!!!) Ein echter Schatz.
MLichy
Anzahl der Beiträge : 157 Anmeldedatum : 01.12.12
Thema: Re: Wir sind nun auch dabei! 12.01.15 5:47
Die Zwerge machen schon viel Freude. Da vergisst man doch ganz schnell, wie war das damals mit den Pfützen auf dem Wohnzimmerteppich, hat sie wirklich alles zwischen die Zähne gepackt, was da lag, usw. usf. Und das Schöne dabei ist ja auch, es lernen alle, Mensch und Hund. Dabei ist es egal wie viele Hunde schon da waren, ist doch jede Fellnase wieder anders.
Genießt, genießt, sie sind eh viel zu schnell "erwachsen".
Tini und Thorty Admin
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 30.11.12 Alter : 58 Ort : Pülfringen
Thema: Re: Wir sind nun auch dabei! 14.01.15 10:32
Schön, dass auch ihr hier gelandet sein - es hat sich wirklich anstrengend angehört, der erste Bericht
Aber wir sind sicher, dass ihr viiiiiel mehr Freude habt und die Kleine sich schon längst in euer Herz geschmuggelt hat - zumindest hat man das am Telefon so rausgehört
Viel Spaß hier und wir freuen uns auf weitere Berichte