Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 02.12.12 Ort : Obernburg
Thema: Hoffentlich bin ich jetzt richtig... 02.12.12 0:34
...Hatte ein paar kleine Anlaufschwierigkeiten hier im Forum:-)
Hallo alle zusammen,
ich heiße Sina, bin 29, verheiratet und hab eine vierjährige Tochter. Ich arbeite als Krankenschwester in Teilzeit und von daher hab ich ziemlich oft frei und kann mich super mit dem Hundi beschäftigen. Wir wollten schon länger einen Welpen haben, einmal ging es nicht wegen der Mietswohnung, dann passte was nicht mit der Arbeit, dann lief beim Züchter was schief und dann hab ich eigentlich schon aufgegeben. Hab dann auch über ein halbes Jahr mich überhaupt nicht mit dem Thema Hund beschäftigt, aber dann überkam es mich wieder und ich machte mich auf die Suche- ja und dann bin ich hier bei den Baumann`s und den tollen Hunden gelandet und war sofort hin und weg:-))
Ich finde es toll, mit allen zusammen hier die Wartezeit zu überbrücken (bin nämlich absolut ungeduldig und mir fällt es schon jetzt total schwer). Gibt bestimmt noch das ein oder andere Problem, bzw. Fragen, die wir hier dann gemeinsam klären können. Freu mich schon auf ein Treffen und das kennen lernen!!!
So, bin dann mal weg und allen ein schönes Wochenende
Lieben Gruß Sina
HVogel
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 01.12.12 Alter : 64 Ort : Crailsheim
Thema: Re: Hoffentlich bin ich jetzt richtig... 02.12.12 0:55
Hallo Sina, schön, daß Du hier im Forum bist.
Ich glaube, das mit den Golden Retrievern ist ein Virus! Ich hatte auch mal eine Zeit, wo ich dachte, ich hak' das Thema ab, egal und beendet. Irgendwann ging es wieder los, wieder im Internet geschaut, mitten auf der Straße angehalten, weil ich einen Goldie-Welpen gesehen habe (meine Töchter dachten schon ich dreh' jetzt total durch... ), wieder überlegt. Sie sind etwas Besonderes, so viel steht fest. Jetzt wo meine Töchter langsam aber sicher ihren Weg gehen, mein Mann viel weg ist, wird die Sehnsucht immer größer. Ich suche einen Weggefährten, der nicht so viel quatscht, sensibel u. treu ist, ich denke da habe ich die richtige Wahl getroffen ! Ich liebe Wasser, kühle Temperaturen, ich esse gerne, vielleicht war ich in einem früheren Leben ein Goldie ?!
Ganz herzlich, Heike
SOberle
Thema: Re: Hoffentlich bin ich jetzt richtig... 02.12.12 1:47
Hallo Heike,
oh ja, ist auf alle Fälle ein Virus:-) Dann können wir ja froh sein, so ein Durchhaltevermögen bewiesen zu haben- jetzt werden wir ja dafür belohnt! oh ja das kenne ich- mein Mann sagt auch, ich würde immer verrückter werden wegen dem Hund Dann sehen wir uns ja hoffentlich bald mal!?
Lieben Gruß
HVogel
Thema: Re: Hoffentlich bin ich jetzt richtig... 02.12.12 2:17
Hallo Sina, vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, das wäre schön. Ich habe vorhin mal geschaut wo Obernburg ist, Du bist von Baumanns etwa genauso weit entfernt wie ich, ich fahre etwa 75 km. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann können ab nächstem Wochenende die Welpen besichtigt werden, leider bin ich das ganze nächste Wochenende weg, was selten vorkommt! D.h. ich komme erst das Wochenende darauf (15./16.12.), um mir die Süßen anzuschauen !
Bekommst Du auch einen Rüden?
Heike.
SOberle
Thema: Re: Hoffentlich bin ich jetzt richtig... 02.12.12 8:05
ja, etwas weniger ist es- gut 50 km, aber auf die paar Meter kommt es auch nicht mehr an:-)
Schön, da hab ich jetzt ein Ziel vor Augen. Werde dann die Woche drauf wahrscheinlich nicht können, muss noch ein wenig vorarbeiten, damit ich dann schön lang frei hab. Wir bekommen auch einen Rüden, Du auch?
Viele Grüße Sina
Tini und Thorty Admin
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 30.11.12 Alter : 58 Ort : Pülfringen
Thema: Re: Hoffentlich bin ich jetzt richtig... 02.12.12 9:34
Hallo Sina,
wie ich sehe, seid ihr ja schon dabei, euch anzufreunden . Hoffe, dass ihr euch hier schon mal Einiges mitnehmen könnt, was euch weiterhilft und bei Fragen sind wir und die anderen Familien ja noch da, die - so wie ich sie kenne - euch "Neulingen" auch gerne weiterhelfen.
Ich find dieses Forum gerade auch für zukünftige Welpenfamilien eine klasse Idee - und ohne die fleißigen Schreiberlein aus dem alten Forum wäre das bestimmt nicht entstanden.
Freuen uns schon auf euren Besuch und eure Gesichter, wenn ihr die Zwerge das erste Mal besuchen kommt.
Bis dahin liebe Grüße Martina
SOberle
Thema: Re: Hoffentlich bin ich jetzt richtig... 02.12.12 22:57
Hi Martina,
ja, sind schon fest am schreiben:-) Gefällt mir auch sehr gut, ist echt eine super Idee so ein Forum zu machen. Die ein oder andere Hilfe werden wir hier sicher finden:-) Und noch dazu kann man so ganz schön die Wartezeit überstehen, dennoch wird es immer schlimmer mit der Aufregung
Liebe Grüße
Sina
HVogel
Thema: Re: Hoffentlich bin ich jetzt richtig... 03.12.12 0:08
Hallo Sina, ja, ich bekomme auch einen Rüden. Ich hätte sehr gerne einen etwas ruhigeren Genossen, es muß nicht der größte Macho sein !