Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 01.12.12 Alter : 64 Ort : Crailsheim
Thema: Und weiter geht's mit mir! 01.12.12 7:10
Mein Name ist Heike, ich wohne im Hohenloher Land, etwas außerhalb von Crailsheim, in der Nähe eines Bauernhofs samt Wiesen, Katzen, Hühner u. Kühen. Ich bin verheiratet mit einem besessenen Mountainbiker (15 000 km pro Jahr), der, wenn er nicht gerade Rad fährt, auf Montage ist. Ich habe 2 Töchter (20 u. 22 J.), eine arbeitet als Med. Fachangestellte, die zweite demnächst als Erzieherin. Seit einigen Jahren bin ich ein Fan von Golden Retriever und habe jetzt das Glück bei Familie Baumann gelandet zu sein, ich bekomme einen kleinen Rüden. Ich hatte schon vor 7 Jahren die Absicht mir einen Goldie-Welpen anzuschaffen, leider wurden nacheinander Vater und Mutter krank, so krank, daß sie gepflegt werden mußten und leider auch gestorben sind. Dann ging es mir selber einige Zeit nicht so gut, immer wieder war einfach nicht die richtige Zeit. Ich habe viel über Golden Retriever gelesen, mir ein paar Züchter angeschaut, viel überlegt und jetzt mit 52 Jahren bin ich wohl angekommen. Die Erziehung meiner Töchter ist zwar schon einige Zeit her, aber ich hoffe, daß ich Grundsätzliches nicht verlernt habe und es mit einem Goldie-Welpen aufnehmen kann ! Meine Arbeitsstelle ist zu Hause, ich habe ein Schreibbüro für Ärzte, von daher ist die Frage wie lange der Hund am Tag alleine bleiben muß geklärt ! Ganz herzlich, Heike
Tini und Thorty Admin
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 30.11.12 Alter : 58 Ort : Pülfringen
Thema: Re: Und weiter geht's mit mir! 01.12.12 7:24
Hallo Heike,
auch dir herzlich Willkommen hier. Es freut mich, dass du so fleißig am Schreiben bist (im alten Forum) und dich vorher genau erkundigst, was wichtig ist für zukünftige Hundebesitzer .
Wir freuen uns schon auf das Kennenlernen und wünschen dir bis dahin viel Spaß in der Welpenstube und auch hier im Forum.
LG Tini
HVogel
Thema: Re: Und weiter geht's mit mir! 01.12.12 7:31
...und genau das finde ich super, ich habe hier wirklich das Gefühl aufgehoben zu sein und auch mal Bedenken äußern zu dürfen. Vielen Dank dafür !
Tanja; Mathias und Lenny
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 02.12.12 Alter : 49 Ort : Diersburg
Thema: Re: Und weiter geht's mit mir! 03.12.12 10:34
Hallo Heike,
wo hast du denn die private Frage an mich hingeschickt ??
LG Tanja
HVogel
Thema: Re: Und weiter geht's mit mir! 03.12.12 20:33
Hallo Tanja, ich habe auf den Button pm gedrückt, Private Nachricht senden, und Dir die Nachricht geschickt. Vielleicht ist es in Deinem Profil unter Einstellungen noch nicht auf Ja. Wenn es für Dich o.k. ist, kannst Du mich auch über meine E-Mail-Adresse erreichen.
Ganz herzlich, Heike
HVogel
Thema: Re: Und weiter geht's mit mir! 03.12.12 20:45
Nochmal hallo Tanja, wenn Du in Dein Profil gehst, dann unter Einstellungen, kannst Du von Dir gewünschte Einstellungen vornehmen, dann erreiche ich Dich über private Nachricht oder über Deine private E-Mail-Adresse ! Du kannst mich gerne auch anrufen, arbeite zu Hause, Fon 07951.25488.
Liebe Grüße, Heike
SBrenn
Anzahl der Beiträge : 72 Anmeldedatum : 01.12.12 Ort : Freiburg
Thema: Re: Und weiter geht's mit mir! 21.02.13 1:17
Es ist so still um Heike geworden... Und auf der HP konnte ich keine Welpenfamilie erkennen mit dem Namen
Hat sich Heike umentschieden ?
Tini und Thorty Admin
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 30.11.12 Alter : 58 Ort : Pülfringen
Thema: Re: Und weiter geht's mit mir! 21.02.13 2:24
Hallo Sarey,
ja, Heike ist nicht mehr im Forum und hat auch keinen Welpen bekommen.
Wir haben ihr, nachdem sie zweimal zu Besuch war und wir der Meinung waren, dass sie mit einem Welpen bzw. Hund nicht klarkommen wird, im gegenseitigen Einverständnis abgesagt.
Zudem wurden wir von zwei anderen Züchtern angeschrieben, die ebenfalls schon Erfahrungen mit Heike gemacht haben, dass wir vorsichtig sein sollten.
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ausschlaggebend für uns war aber, dass, wenn sie den Welpen zu sich geholt hätte und es dann wirklich nicht gepasst hätte, der Kleine schon in die falsche Richtigung geprägt worden wäre. Das geht bei so einem kleinen Hund ziemlich schnell und diese Erfahrungen dann wieder rauszubringen, wäre unnötig schwierig.
So was gehört nun mal eben - auch wenn es einem dann nicht leicht fällt - auch dazu. Und da wir immer versuchen, die passenden Familien für unsere Welpis zu finden, muss man manchmal eben auch so einen Schritt tun.
SBrenn
Anzahl der Beiträge : 72 Anmeldedatum : 01.12.12 Ort : Freiburg
Thema: Re: Und weiter geht's mit mir! 21.02.13 3:52
Hm, klar wenn es nacher nicht passt, ist es besser man redet miteinander und entscheidet sich dann dagegen. Mir fiel halt auf das da jemand im Forum fehlt der doch öfters das Eine oder Andere gepostet hatte. Danke Tini für Deine Offenheit