Golden Hearts Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Golden Hearts Forum

Liebe Welpi-Familien, wir wünschen euch viel Spaß hier in unserem gemeinsamen Forum.Eure Baumann's Family

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

Hallöle :)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Martin_Katja

Anzahl der Beiträge : 2

Hallöle :)  Empty
BeitragThema: Hallöle :)    Hallöle :)  Empty29.05.14 22:16

Sooo, jetzt sagen wir auch endlich mal Hallo Smile
Wir, das sind meine Freundin Katja, ich (Martin) und seit dem 13.05. unsere süße Flocke. Wir wohnen in der Nähe von Würzburg gar nicht so weit von Tini und Thorsten entfernt.

Immer wieder unglaublich wie schnell die Zeit jetzt dahin gerast ist. Ende Januar haben wir den Entschluss gefasst unser Leben zu bereichern. Für mich war es schon immer ein Kindheitstraum, da mich seit jeher alles fasziniert hat was Pfoten, Hufe, Fell und was sonst dazu gehört hat Wink. Für Katja hat es schon immer dazu gehört, sie ist auch mit einem Goldie aufgewachsen, den wir leider im letzten Jahr gehen lassen mussten.

Für die Suche haben wir keinen besseren Zeitpunkt erwischen können, sind wir doch sehr zügig auf die Wurfplanung unserer lieben Baumanns gestoßen und nach dem ersten Gespräch war für uns sofort klar....hier oder keiner :-p. Und jetzt....ist unser Wirbelwind schon 2,5 Wochen bei uns und wir möchten Sie nicht mehr missen. Letzte Woche ging es auch schon das erste mal zur Schule. Wir haben uns für die Welpenschule in Pülfringen entschieden, da sind wir in einer halben Stunde locker hingefahren und es hat den mega Vorteil für uns, das wir Tini und Thorsten dadurch regelmäßig sehen und Flocke mit Ihrer "Nichte" Nela Unsinn treiben kann  Very Happy 

Von der Entwicklung sind bis jetzt sehr zufrieden. An der Stubenreinheit müssen wir allerdings noch weiter hart arbeiten, da Sie es nicht noch zwingend für nötig erachtet Bescheid zu geben Wink. Aber viel geht zum Glück nicht daneben da wir immer versuchen sie regelmäßig raus zu bringen. Hier, Sitz, Platz, Pfötchen links und rechts klappt auch schon prima. Nein versteht sie auch schon ganz gut auch wenn es ihr nicht immer passt, da kommt ein gaaanz unschuldiger Blick aber sie unterbricht z.B. Knabbereien dann in der Regel. Mit der Leine hat sie überhaupt keine Probleme...nur mit der Richtung :-p.

Wir sind immer wieder überrascht was für ne kleine unerschrockene wir da bekommen haben. Fön, Staubsauger und Co. sind absolut kein Problem, da hat sie null Angst.

Würd mich freuen zu hören wie es den restlichen F/G Eltern so bisher ergeht.

Liebe Grüße
Martin, Katja & Flocke
Nach oben Nach unten
MLichy

MLichy

Anzahl der Beiträge : 157

BeitragThema: Re: Hallöle :)    Hallöle :)  Empty01.06.14 6:12

Schön, dass ihr mit einem Baumann-Welpi genauso glücklich seid, wie wir.
Um eure Hundeschule beneide ich euch dann doch ein wenig. Diese Konstellation ist doch klasse.

Weiter viel Spaß mit eurem Wirbelwind.
Nach oben Nach unten
FThimm

FThimm

Anzahl der Beiträge : 96

BeitragThema: Re: Hallöle :)    Hallöle :)  Empty09.06.14 0:15

Hallo Katja, Martin und Flocke,

herzlich Willkommen im Forum der Baumanns. Ich bin Frank (meine bessere Hälfte Jäcky wird sich vermutlich später auch vorstellen  Smile ) und wir sind ein gaaaaaaanzes Stück weiter nördlich von Pülfringen, so 230 km, Südwestfalen in einer Stadt namens Bad Berleburg. Aus dem B-Wurf haben wir Boudee bekommen. Ein ruhiger verschmuster "kleiner" (59 cm Widerristhöhe) Chaot. Tini und Thorsten wissen wo von wir reden...
Bei uns lebt auch noch Amy. Eine fast 5-jährige Goldie Hündin, allerdings nicht aus der Welpenstube von Baumanns.
Bis gestern wohnte auch unser Pflegekind Dunja bei uns, doch sie hat uns gestern verlassen und zieht in die Blindenführhundschule "Voran" ein. Sie war 1 Jahr bei uns und bekam den Grundgehorsam...

Hoffe wir lernen und persönlich auf dem Welpentreffen kennen.

LG
Frank, Jäcky mit Amy und Boudee
Nach oben Nach unten
http://www.golden-retriever-von-truck.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hallöle :)    Hallöle :)  Empty

Nach oben Nach unten

Hallöle :)
Seite 1 von 1