Anzahl der Beiträge : 45 Anmeldedatum : 03.12.12 Alter : 41 Ort : Karlsruhe
Thema: Katja, Mo und Murphy 03.12.12 2:50
Hallo all ihr Neu-Forum-Nutzer, dann stell' ich uns wohl auch mal vor! (übrigens: Kompliment, Martina, das ging ja megaschnell mit dem Forum, super gelungen!!!)
Ich bin Katja, 29 Jahre alt, und wohne zusammen mit meinem Freund Mo (eigentlich Moritz, aber nennt ihn bloß nicht so ) und unserem Goldschatz Murphy (eigenlich Cameo, hier gilt aber das Gleiche wie beim "Hundepapa" ) in Karlsruhe.
Ich wollte schon von Kindesbeinen an einen Hund, aber man weiß ja, wie Kinder sind - die wollen doch eigentlich alle einen. Also haben meine Eltern das geflissentlich ignoriert, mein Wunsch blieb aber immer bestehen. Als ich dann in der Abizeit meinen Freund kennengelernt habe, war schnell klar, dass wir uns hinsichtlich des Hundewunsches absolut einig sind, und ab diesem Zeitpunkt warteten wir gemeinsam ca. acht Jahre lang darauf, dass Wohnung, Finanzen und Arbeitssituation es endlich möglich machten, uns den Wunsch zu erfüllen. Tja, und das war dann 2011 endlichendlichendlich der Fall. Die Frage nach der "richtigen" Rasse war schnell geklärt, und auf meiner Suche nach einem geeigneten Züchter fand ich schnell die Golden Hearts. Damals war der C-Wurf mit Merle erst in Planung und sie noch nicht mal läufig, sodass für uns die Wartezeit besonders lang war, aber spätestens nach dem ersten persönlichen Besuch bei den zwei- und vierbeinigen Baumanns war es hoffnungslos um uns geschehen!
Am 13. Oktober 2011 konnten wir dann endlich unseren Schatz abholen. An dem Tag war bei mir das pure Gefühlschaos, hab' ständig geheult, einerseits aus unbändiger Freude, andererseits aus schierer Panik, dass ich sicher alles falsch machen werde Doch inzwischen sind Murphy und ich ein untrennbares Team, ich habe gelernt, ihm "zuzuhören" und zu verstehen, wie er mich verstehen kann. Mo und mich gibt's nur noch mit Hund und seit wir unseren Purzel haben, gab es nicht mehr einen einzigen Morgen, an dem wir schlecht gelaunt aufgestanden wären!
Tini und Thorty Admin
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 30.11.12 Alter : 58 Ort : Pülfringen
Thema: Re: Katja, Mo und Murphy 04.12.12 12:03
Hi ihr drei,
Da kann ich mich noch soooo gut dran erinnern, Katja, wie die Tränen gekullert sind .
Aber das ist anderen auch schon so gegangen und ich find's einfach nur goldig - das zeigt doch, wie sehr man sich auf seinen kleinen Wauzel freut und ihr habt ja wirklich lang gewartet.
Und heute seid ihr ja echt schon richtig hundeerfahrene Zwei einer .